Lobe den HERRN, meine Seele...

Heilige Wassertaufe - immer ein besonderer Moment

Wir erlebten den Gottesdienst im vollbesetzten Haus nach dem Wort aus 1. Chronik 16 Vers 24. Nach der Freisprache konnten wir die Taufe von Luca Markus Henken erleben. Die Taufe erfolgte rite und unser Vorsteher gab den Eltern (Jessica Henken und Gerd Höfer) und dem Täufling das Wort aus Psalm 103,Verse 1-4 mit auf den weiteren Lebensweg: „Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!  Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes
getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit“. Danach erlebte die Gemeinde das Abendmahl und mit Gebet und Schlusssegen endete der Gottesdienst. Anschließend konnten sich alle verabschieden und ihre Glück- und Segenswünsche übermitteln.