Gemeinschaft & Freude beim Gemeindefest 2022

Die Gemeinde Marienhafe-Norden feierte neulich ihr diesjähriges Gemeindefest – zum ersten Mal in Rechtsupweg!

Am Samstag, den 27. August 2022 fand das diesjährige Gemeindefest der Gemeinde Marienhafe-Norden statt. Auf dem geräumigen, idyllischen Grundstück der Familie Kuske in Rechtsupweg ging es am Samstagvormittag bei reger Beteiligung los. Im geräumigen Zelt fanden alle Platz, um zu verweilen und sich mit anderen aus der Gemeinde auszutauschen. Wer eine Pause vom Sitzen brauchte, konnte sich zu einem kleinen Spaziergang über das ausgedehnte Grundstück aufmachen. Wer sich anderweitig betätigen wollte, hatte die Möglichkeit, sich an der Laubsäge auszuprobieren und einige Figuren und Formen auszuschneiden – ein Angebot, das von Jung und Alt gerne in Anspruch genommen worden ist.

Selbstverständlich darf bei einem Gemeindefest auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen – und es kann aufrichtig davon gesprochen werden, dass es an nichts mangelte. Das Angebot war reichhaltig und sorgte dafür, dass jeder Geschmack bedient werden konnte: ob selbst gebackener Kuchen, selbst gemachte Salate oder leckeres Grillfleisch – für alle war etwas dabei!

Spätnachmittags näherte sich das gemütliche Beisammensein dem Ende zu – ein Gemeindefest, das in Erinnerung bleibt. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten; insbesondere an das Orga-Team für die Planung und die Familie Kuske für die Bereitstellung des Grundstücks! Schon jetzt blicken wir voller Vorfreude auf das Gemeindefest im nächsten Jahr.