Osteraktion „Stiller Flashmob“ – Der Herr ist auferstanden!

„Der Herr ist auferstanden“ oder „Er ist auferstanden“ – diese Sätze waren am Ostersonntag gleich mehrfach in bunten Farben auf unserem Kirchenparkplatz zu lesen und überraschten einige Gemeindemitglieder als sie am Sonntagmorgen zum Ostergottesdienst kamen. Die mit Kreide auf den Parkplatz geschriebenen Botschaften sind Teil der Aktion „Stiller Flashmob“, die erstmals im Jahr 2020 im Zuge der Corona-Pandemie ins Leben gerufen worden ist und bei der deutschlandweit vielzählige Kreidezeichnungen und Schriftzüge, mit welchen die Freude über die Auferstehung Jesu der Welt kundgetan wurde, auf private und öffentliche Plätze gezeichnet wurden. Die Jugendbetreuerinnen und Jugendlichen der Gemeinde Marienhafe-Norden entschlossen sich, diese Aktion in diesem Jahr wiederzubeleben und schrieben die frohen Botschaften kurzerhand auf den Parkplatz – so wie es in vielen anderen Gemeinden auch der Fall war.

Für die Gemeindemitglieder blieb das aber nicht die einzige Überraschung am Ostersonntag, denn nach dem Ostergottesdienst bekamen alle eine kleine, süße Überraschung für das eigene Osternest.

Vielen Dank an alle an diesen Überraschungen Beteiligten!