Kindertreffen der Gemeinde Marienhafe, Westerstede, Ocholt und Bad Zwischenahn

Nach drei Jahren und drei Tagen war es soweit.Nach unserem Besuch in Westerstede konnten wir jetzt bei einen Gegenbesuch Gemeinschaft haben.Dazu hatten sich die Kinder aus Westerstede,Ocholt und Bad Zwischenahn mit ihren Betreuern am So,23.Sep.2012 auf den Weg gemacht.Um 10:00 Uhr konnten wir gemeinsam den Bez.Kindergottesdienst in Aurich erleben.Bezirksevangelist Golembek diente mit dem Wort aus Sirach 6,14-16.

Nach dem Gottesdienst fuhren wir zur Grundschule Upgant-Schott,wo schon einige Vorbereitungen von der Jugend und dem Orga-Team getroffen wurden.

Nach einen kurzen Film,der das Motto des Nachmittages veranschaulichen sollte (Turmbau zu BABEL ) konnte man sich bei einem leckeren Mittagessen (Salate,Pommes,Würstchen) stärken.

Anschließend erlebten die Kinder Spiel und Spaß auf dem Schulgelände.Es wurden verschiedene Spiele angeboten,Spielgeräte sowie das Mini-Fußbllfeld erfreuten sich großer Beliebheit.

Ein weiterer Programmpunkt an diesem Nachmittag war die Besichtigung und Besteigung des Störtebekerturmes in Marienhafe.Nach einer fachkundigen Einführung in der Ausstellung konnten alle Beteiligten schließlich den Aufstieg wagen.

Zum Abschluss des Nachmittages trafen wir uns dann in unserer Kirche ,wo der schöne Tag bei Kaffee,Tee und Kuchen langsam ausklang.Alle Beteiligten und auch das schöne Wetter trugen dazu bei,dass wir alle einen wunderschönen Tag erleben konnten.

Ein besonderer Dank gilt der Jungend und den Mitgliedern des Orga-Teams, die diesen Tag geplant,vorbereitet und tatkräftig mit durchgeführt haben.