Taufgottesdienst am 24.03.2013

Am Sonntag, dem 24.03.2013 wurde Henning Kutscher durch unseren Vorsteher der Gemeinde (Hirte Janssen) getauft. Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Wort aus Johannes 12, 1-3

"Sechs Tage vor dem Passafest kam Jesus nach Betanien, wo Lazarus war, den Jesus auferweckt hatte von den Toten. Dort machten sie ihm ein Mahl und Marta diente ihm; Lazarus aber war einer von denen, die mit ihm zu Tisch saßen. Da nahm Maria ein Pfund Salböl von unverfälschter, kostbarer Narde und salbte die Füße Jesu und trocknete mit ihrem Haar seine Füße; das Haus aber wurde erfüllt vom Duft des Öls."

Als Eingangslied wurde das Lied Nr. 42 "Einst zog in niedern Hüllen (neuapostlisches Gesangbuch Nr. 42) gesungen. Der Gottesdienst wurde durch den Chor und das Orchester der Gemeinde in schöner Weise mitgestaltet.