aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft...
Bezirksältester predigt in Marienhafe

Der Leiter des Kirchenbezirkes Emden, Bezirksältester Eilts, führte den Gottesdienst am Mittwoch, 29. März 2017 in der Gemeinde Marienhafe-Norden durch.

Er verwendete für den Gottesdienst den Bibeltext: "aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden." aus Jesaja 40,31. Am Ende des Gottesdienstes konnte Günther Assing im Diakonenamt für die Gemeinde bestätigt werden. Auch ein kleines Interview der Gemeinderedation mit Diakon Assing war möglich:

Redaktion: Wo für Euch klar wurde, dass Ihr eine neue Gemeinde sucht, wie seid Ihr da auf Marienhafe gekommen?

Assing: Wir haben das miteinander besprochen und erfahren, dass der Bezirksälteste in die Gemeinde Marienhafe-Norden kommt und uns auf den Weg gemacht.

Redaktion: Warum habt Ihr Euch für Marienhafe-Norden als Gemeinde entschieden?

Assing: Wir haben die Athmospähre in der Gemeinde als sehr schön empfunden und uns von Anfang an "zu Hause" gefühlt!

Redaktion: Vielen Dank!