Alleinlebenden Wochenende

Unter dem Motto „GEMEINSAM GROSSES ERLEBEN" fand in diesem Jahr vom 09. bis zum 10. Oktober das Festwochenende der Alleinlebenden für den Bezirksapostelbereich Norddeutschland statt. Als Ort für die besondere Gemeinschaft wurde die Neuapostolische Kirche der Gemeinde Kiel-Ost ausgewählt.

Schon bei der Ankunft war spürbar zu erleben, dass die Worte „schön, dass Du da bist" vom Herzen zum Herzen gingen. Ein jeder wurde mit Freuden erwartet und trug sein Teil zum Motto bei.
Niemand sollte sich alleine fühlen und so wurde bereits am Samstag bei strahlendem Sonnenschein vieles gemeinsam unternommen. Nach dem gemeinsamen Beginn, miteinander singen, Verzehr von Kaffee und Kuchen, einem regen Austausch und Kennenlernen, hieß es dann in Gruppen die Stadt Kiel unter Lösen von Aufgaben zu erkunden.
Der Abend war geprägt vom Singen und der Vorbereitung auf den Gottesdienst.

Höhepunkt des Festwochenendes war der Gottesdienst am Sonntag Morgen mit Apostel Eckehard Krause. Er diente mit dem Wort aus 2. Timotheus 1, 7 „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit."
Auch wenn es Augenblicke der Furcht im Leben gäbe, so möge man sich auf die Gaben des Geistes Gottes verlassen und sie nutzen. So sei es die Kraft Gottes, die Stärke vermittelt, seine Liebe, die berührt, und die Besonnenheit im Glauben.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, hieß es dann auch bald wieder die Heimreise anzutreten.
Verabschiedet wurde sich mit dem Lied „Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen".
Fröhlichkeit, Freude und Dankbarkeit war bei allen Teilnehmern wahrzunehmen.