NAK in der Slowakei präsentiert sich im Internet

Mit der Website der Neuapostolischen Kirche in der Slowakischen Republik gibt es erstmals ein NAK-Webangebot in slowakischer Sprache. Die Gemeinden in der Slowakei gehören zum Arbeitsbereich von Bezirksapostel Wilfried Klingler.

Seit 1. April 2009 präsentiert sich die Neuapostolische Kirche in der Slowakischen Republik im Internet. Damit gibt es zum ersten Mal ein NAK-Webangebot in slowakischer Sprache.

Die neue Website ist dreisprachig konzipiert. Sie bietet in Slowakisch, Deutsch und Englisch Basisinformationen über die NAK, informiert über Ereignisse in der NAK weltweit und macht auf das Gottesdienstangebot in der Slowakei aufmerksam. Auch soll sie das Zusammengehörigkeitsgefühl der neuapostolischen Christen in der Slowakei stärken.

www.nac-slovakia.sk
Start in slowakischer Sprache

www.nac-slovakia.org
Start in deutscher Sprache

Die Gemeinden in der Slowakischen Republik gehören zum Arbeitsbereich von Bezirksapostel Wilfried Klingler. Der zuständige Apostel ist Gerald Bimberg, der auch Sachsen und Polen betreut. Ihm zur Seite für Sachsen und die Slowakei ist Bischof Thomas Matthes. Amtsbrüder und Chorsänger aus Sachsen reisen regelmäßig in die West- und Ostslowakei und unterstützen dort die slowakischen Amtsbrüder beim Durchführen der Gottesdienste.

verw