Gegenbesuch in der VAG-Gemeinde

Apostel Rolf Wosnitzka besuchte einen Gottesdienst der Vereinigung Apostolischer Gemeinden (VAG), der den Abschluss einer Sängerfreizeit bildete. Mit diesem Besuch erwiderte Apostel Wosnitzka Besuche der VAG-Apostel Böhm und Loose in der NAK. Im Anschluss an den Gottesdienst richtete Apostel Wosnitzka ein Grußwort an die versammelte Gemeinde.

Vom 22. bis 24. Februar 2008 fand im Vogtland eine Sängerfreizeit von Chören der Vereinigung Apostolischer Gemeinden (VAG) statt. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst in Netzschkau, der vom VAG-Apostel Gert Loose gehalten wurde.

An diesem Gottesdienst nahmen Apostel Rolf Wosnitzka (Bereich Thüringen), Bezirksältester Thomas Blank (Bezirk Plauen) und Priester Uwe Schneider (Öffentlichkeitsbeauftragter des Bezirkes Plauen) als Gäste teil.

Mit seinem Besuch erwiderte Apostel Wosnitzka Besuche der VAG-Apostel Böhm und Loose in der NAK. Des Weiteren wollte er mit diesem Besuch die Bemühungen des Stammapostels unterstützen, mit der VAG im Gespräch zu bleiben (NAKI-News vom 08.01.2008).

Im Anschluss an den Gottesdienst richtete Apostel Wosnitzka ein Grußwort an die versammelte Gemeinde, welches er unter das Wort Matthäus 5, Vers 9 stellte: "Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen."

Apostel Wosnitzka brachte sein Bedauern über das gegenwärtig gespannte Verhältnis zwischen VAG und NAK zum Ausdruck und rief im Hinblick auf das zitierte Jesuwort zur Bereitschaft einer Versöhnung im Sinn und Geist Christi auf.

R.W.