Bezirksapostel i.R. Gijsbert Pos heimgegangen

An Samstag 8. Januar 2011, ist Bezirksapostel i.R. Gijsbert Pos nach kurzem Krankenhausaufenthalt heimgegangen. Er wurde 83 Jahre alt.

Bezirksapostel Pos wurde am 28. Dezember 1927 in Maartensdijk, Niederlande in eine gläubige Familie hineingeboren. Seine beiden Grossväter trugen ein Amt in der Landeskirche. Im Jahr 1935 lernte sein Vater die Neuapostolische Kirche kennen. Zwölf Jahr später wurde die Familie im Jahr 1947 versiegelt.
Während seiner 46-jährigen Amtszeit, davon 5 Jahre als Apostel und 17 Jahre als Bezirksapostel, diente Bezirksapostel Pos dem Herrn mit ganzer Hingabe. Er pflegte die anvertrauten Seelen mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen.

Von 1987 bis 1992 übernahm Bezirksapostel Pos die Betreuung der Gebietskirchen Bremen und Hamburg. Seine herzliche, freudige und liebevolle Art ist noch vielen Geschwistern in Erinnerung. Neben den Niederlanden betreute er auch die Missionsgebiete Guyana, Malta, Niederländische Antillen und Suriname.
Aufgrund seiner reichen Erfahrung ernannte ihn Stammapostel Fehr 1989 zum ersten Vorsitzenden der damals gegründeten Koordinationsgruppe.

Gerne treten wir in herzlicher Fürbitte für die Hinterbliebenen ein, besonders für seine Gattin Henny und die 3 Töchter mit ihren Familien, sowie für alle Leidtragenden. Der himmlische Vater möge ihnen in diesen schweren Stunden des Abschiednehmens Trost, Kraft und Zuversicht schenken.

Die Trauerfeier findet am Dienstag, 18 Januar um 13:00 Uhr in unserer Kirche in Hilversum statt.