Sonntag, 22.03.2020:
Gottesdienst per
Videostream und Telefon

Am kommenden Sonntag, 22. März 2020, findet der erste von bisher zwei geplanten Gottesdiensten für die Mitglieder der Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland statt, die per YouTube-Livestream, IPTV und Telefon übertragen werden. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst.

Der Gottesdienst mit Bezirksapostel Krause am Sonntag, 22. März 2020, beginnt um 10 Uhr und wird aus einem Besprechungsraum der Kirchenverwaltung in Hamburg übertragen.

Aufgrund begrenzter Nutzerkapazitäten der IPTV- und Telefonübertragung, wird darum gebeten, dass der YouTube-Livestream von den Mitgliedern verwendet wird. Insbesondere die Telefonübertragungen sollte nur nutzen, wer über keinen Internetanschluss verfügt.

YouTube-Kanal
Link zum YouTube-Livestream

IPTV-Video
Link zur IPTV-Übertragung

Telefonübertragung
Die Zugangsdaten für die Telefonübertragung können bei den Gemeindevorstehern angefragt werden. Bei der Telefonübertragung sind Störungen durch Leitungsüberlastungen leider nicht auszuschließen. Sollte die Verbindung unterbrochen werden, kann sich jederzeit neu einwählt werden.

Ein Bericht mit den Kernaussagen des Gottesdienstes wird im Anschluss auf der Internetseite der Gebietskirche veröffentlicht.

Übersetzungen in Gebärdensprache

Der Gottesdienst wird simultan in deutsche Gebärdensprache übersetzt und als zusätzliches Bild im Livestream eingeblendet. Somit können auch alle hörgeschädigten Mitglieder den YouTube-Link nutzen.

YouTube-Kanäle der Gebietskirchen in Deutschland

Bezirksapostel Rüdiger Krause informierte die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland am Dienstag, 17. März 2020, in einem Rundschreiben, dass alle Gebietskirchen Deutschlands an den kommenden Sonntagen jeweils einen Gottesdienst – ohne Feier des Heiligen Abendmahls – für ihre Mitglieder per YouTube-Livestream, IPTV und Telefonübertragung anbieten werden („Corona-Virus: Weiteres Vorgehen“).

YouTube-Kanäle der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland

Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland