Jugendtag 2005 in Stendal

Unter dem Motto "Unser Reichtum..." erlebte die Jugend der Gebietskirche Sachsen-Anhalt mit ihren Betreuern in der Bürgerparkhalle Stendal ihren diesjährigen Jugendtag. Vom Stammapostel entsandt war Apostel Willi Sommer aus Hessen. Schönes Spätsommerwetter, der Gottesdienst am Vormittag und ein auf das Motto abgestimmtes Programm am Nachmittag gaben dem Tag ein besonderes Gepräge.

Am Sonntag, dem 18. September 2005 erlebten die Jugendlichen der Gebietskirche Sachsen-Anhalt ihren diesjährigen Jugendtag. Er fand statt in der Bürgerparkhalle in Stendal und stand unter dem Motto:

"Unser Reichtum..."

Vom Stammapostel entsandt war Apostel Willi Sommer aus Hessen.

Dem Gottesdienst am Vormittag legte Bezirksapostel Klingler das Wort des Apostels Paulus "Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen" (2. Timotheus 2, aus 22) zugrunde.

In der Mittagspause gab es die Möglichkeit, sich an Ständen über verschiedene Themen zu informieren.

Die Beiträge der Nachmittagsstunde hatten thematisch eine enge Verbindung zum Vormittagsgottesdienst. Sie bestanden aus szenischen und musikalischen Darbietungen, teilweise in Verbindung mit Video- und Bildsequenzen, sowie dem Vorstellen des Gastapostels.