„Das war wunderbar“
Musikalischer Blumenstrauß begeistert Zuhörer
Konzert des Seniorenorchesters  Nord-West

Ein eindrucksvolles Konzert des Seniorenorchesters Nord-West konnten die Zuhörer am 28. April 2019 in der neuapostolischen Kirche Leezdorf erleben. „Das war wunderbar“ war nur eine der vielfältigen positiven Reaktionen der Zuhörer auf die Vorträge

Das auch ein Seniorenorchester Melodien mit jugendlichen Schwung vortragen kann, wurde an diesem Nachmittag nachhaltig bewiesen. Das vielseitige  Programm  mit  bekannten Liedern unter anderen  „Das Leben gleicht einem  Sommertag“  über „Habt Vertrauen „ bis zu  „ Gott ist die Liebe“  konnte auf der ganzen Linie überzeugen.

Der zuständige Dirigent des Seniorenorchesters Priester i.R. Rainer Willms  (Wilhelmshaven) leitete nicht nur souverän und engagiert  das Orchester , sondern trug auch ergänzend besinnliche und humorvolle Lesestücke vor.

Auch die Zuhörer wurden mit einbezogen und durften einige Lieder mitsingen. Eine besondere Überraschung erwartete alle Geburtstagskinder des Monats April. Für jedes einzelne Geburtstagskind wurde vom Seniorenorchester das „Happy Birthday“ vorgetragen.

Das im Jahre 2006 von Priester Otto Meiners (Wilhelmshaven) gegründete Seniorenorchester Nord-West besteht zur Zeit aus 50 Musikern im Alter zwischen 60 und 85 Jahren und wird  von Priester i.R. Rainer Willms (Wilhelmshaven) und seinem Stellvertreter Priester i.R. Michael Gogolin (Delmenhorst)  geleitet. Aktuell werden  die  Musikinstrumente  Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass, Horn, Fagott und unterschiedliche Flöten im Orchester gespielt.

Die Orchestermitglieder  kommen aus den neuapostolischen Gemeinden der Kirchenbezirke Bremen, Oldenburg, Emden und Wilhelmshaven. Die Proben finden monatlich statt. Musiziert wird aus einer eigenen Liedersammlung, die ständig  mit neuen Liedgut erweitert wird. Die jährlich stattfindende Orchesterreise führt in diesem Jahr nach Gotha in Thüringen.

Neue Orchestermitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.