60plus
neuer Name für Seniorenkreis

„Der Name 60plus wird zukünftig alle Bezeichnungen mit dem Begriff Senioren (z.B. Seniorenkreis, Seniorenchor etc.) ersetzen. Mit dieser Umbenennung wird die Zielgruppe erweitert und den aktuellen Entwicklungen angepasst. Jede/r ist zu den Aktivitäten von 60plus herzlich eingeladen und wir freuen uns auf eine rege Beteiligung“, so der Leiter des Kirchenbezirkes Emden / Ostfriesland, Bezirksältester Udo Eilts.

Auf Plakaten, die in allen Gemeinden des Kirchenbezirkes aushängen, wird für eine Teilnahme an den Aktivitäten von 60plus mit der Aufforderung „Mach mit“ geworben.

Für das Plakat stellte sich aus jeder Festlandgemeinde des Kirchenbezirkes ein Gemeindemitglied aus der Zielgruppe 60plus zur Verfügung. Bei einem  Fotoshooting setzte Fotografin Kathleen Pallasdies (Gem. Großefehn) die „Models“ gekonnt in Szene.
Zusammen mit der kreativen Gestaltung durch Marcus Kirschen (Gem. Leer)  konnte ein ansprechendes Plakat erstellt werden, dass zur Beteiligung auffordert und den neuen Namen „60plus“ bekannter machen soll.

Ein neu entwickeltes Logo wird für alle Ankündigungen von Aktivitäten verwendet, um den Wiedererkennungswert zu erhöhen.