Jugend-Abschlussgottesdienst 2020

Verabschiedung von Danièl Beutz

Am 1. Advent erlebten Jugendliche und Betreuer den diesjährigen Jugend-Abschluss-Gottesdienst. Priester Anton Westdörp diente aus 1. Petrus 1, 8.9 über die Wiederkunft Jesu Christi. Dabei zeigte er das Bild von werdenden Eltern auf, die nur ungefähr wissen, wann der Geburtstermin sein wird und noch kein konkretes Bild ihres Kindes haben. Weder Augenfarbe noch Haarwuchs sind bekannt. Dennoch besteht eine unbeschreibliche Freude auf den Tag der Geburt und große Liebe zum Kind. Wie schön, wenn wir solch eine Vorfreude auf die Wiederkunft Christi und die Gemeinschaft mit unserem Gott und Vater haben.

In seinem Mitdienen ging Diakon Danièl Beutz auf die Wichtigkeit des Gebets eines jeden Einzelnen ein. Wann hast Du das letzte Mal richtig intensiv gebetet? Wie beten wir um die Wiederkunft Jesu und die "Verkürzung der Zeit"?

Bezirksältester Udo Eilts ging auf die Einstellung ein, mit der wir den nächsten Tag erwarten. Mit negativer Erwartung kann der kommende Tag nur so werden, wie von uns erwartet. Im Weiteren ging er auf die Herausforderungen der Jugendlichen ein, die schon viel in Schule und Ausbildung leisten. Für ein gutes Ergebnis in Prüfungen ist eine gute Vorbereitung notwendig. Wenn wir ein gutes Ergebnis erzielen möchten, ist eine gute Vorbereitung und Lernen notwendig.

Zum Abschluss wurde unser Bezirksjugendleiter Danièl Beutz verabschiedet und auch seiner Partnerin Caro wurde für ihre Unterstützung herzlich gedankt. Mit tiefem Glauben und hohem Einsatz war Danièl im Bezirk für die Jugend und in der Gemeinde Emden engagiert. Um den Abschied zu versüßen, wurde ihm ein Präsent von der Jugend des Bezirks und zusätzlich von der Jugend der Gemeinde Emden überreicht.

Wir wünschen ihm und seiner Caro für den Start im neuen Job und in der Gemeinde alles erdenklich Gute!