Endlich wieder Jugendgottesdienst in einer Kirche

Am Sonntag, 27. September 2020 fand das erste Mal nach über acht Monaten ein Jugendgottesdienst für die Jugendlichen des Kirchenbezirkes Emden in einer Kirche statt.

Hierzu trafen sich die Gottesdienstteilnehmer in unserer Kirche in Aurich. Damit es keine Engpässe für die beheimatete Gemeinde gab, wurde der Jugendgottesdienst erst am Sonntagnachmittag gefeiert.

Der Bezirksvorsteher, Bezirksältester Udo Eilts, diente der Jugend mit einem Bibelwort aus Matthäus 6,13. Ergänzt wurde die Predigt durch Priester Michael Kuske aus Leezdorf, sowie Diakon Simon Beutz aus Emden.

Ein weiteres Highlight war die Umrahmung durch Live-Musik. Der Jugendchor trug in Form von unterschiedlichen, mehrstimmigen Quartetten einige Stücke unserer geliebten Chormusik vor.

So konnte die Jugend auch mit „Corona-Maßnahmen“ eine schöne Gemeinschaft im Gottesdienst in einer Kirche erleben.