Es gibt keine Alternative zum ewigen Leben!

+++ Jugendgottesdienst live in Marienhafe-Norden und per Live-Stream via Youtube

+++ Neues "Team Jugend"

Dem Bezirksältesten Udo Eilts war die Freude deutlich anzumerken, "endlich mal wieder" in die Augen vieler jugendlicher Geschwister blicken zu können. Neben den Geschwistern live in Marienhafe-Norden waren auch viele per Live-Stream zugeschaltet. Diese Möglichkeit wurde gezielt, auch per Post, angeboten. Die biblische Grundlage passte perfekt dazu:

»Denn mich verlangt danach, euch zu sehen, damit ich euch etwas mitteile an geistlicher Gabe, um euch zu stärken.« (Röm 1,11)

So wie der Apostel Paulus sich damals wünschte, die Geschwister zu sehen, so gehe es heute auch Jesus, der uns stärken und unsere Ängste nehmen möchte. "Und als er das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben." (Mt 9,36) Genauso schloss Udo Eilts die Brüder, die als Jugendbetreuer im Einsatz sind, mit ein. "Bitte erkennt, dass die Brüder in ihrer Unvollkommenheit sich wünschen, Euch alle zu sehen, denn es gibt etwas, das alternativlos ist, egal wie man sich entscheidet: das ewige Leben! Wir wollen den Tod nicht!" Er richtete die Bitte an alle, dabei zu sein und die Zukunft mitzugestalten. Dabei gehe es nicht um Mitgliederzahlen, "das bringt nämlich nichts". "Wir brauchen Eure Herzen und die Gemeinschaft", erklärte er.

Priester Jähnel sagte in seinem Predigtbeitrag, dass er nicht am Europäischen Jugendtag teilgenommen und die große Gemeinschaft mit dem mitreißenden Gefühlt verpasst habe und das sehr bereue. Darum setze er alles daran, die alles überragende Gemeinschaft im ewigen Leben nicht zu verpassen.

Vor der Sündenvergebung erklärte der Älteste die Möglichkeit, alle Sünde abzulegen, "weil Jesus weiß, was die Auswirkung der Sünde mit uns macht. Die Sündenvergebung entlastet und befreit uns."

Am Ende des Gottesdienstes ernannte er den Priester Thomas Jähnel als Bezirksjugendbetreuer (in der Nachfolge von Diakon Danièl Beutz) und die Schwester Maren Reents als Vertreterin. Zusammen mit dem in dieser Arbeit erfahrenen Priester Michael Kuske ist damit ein neues "Team Jugend" entstanden.