Stammapostel richtet sich an Amtsträger Europas

(01.10.2012) Frankfurt am Main. In der Neuapostolischen Kirche Frankfurt-West feierte Stammapostel Wilhelm Leber am Sonntag, 30. September 2012 einen Gottesdienst für Amtsträger, der via Satellit in die neuapostolischen Gebietskirchen Europas übertragen und so von rund 45.000 Christen erlebt wurde. In der Frankfurter Kirche waren mehr als 570 Gottesdienstteilnehmer zugegen.

In der Begleitung von Stammapostel Wilhelm Leber befanden sich Stammapostelhelfer Jean-Luc Schneider, alle europäischen Bezirksapostel – darunter Bezirksapostel Rüdiger Krause aus Norddeutschland – sowie die Apostel und Bischöfe der gastgebenden Gebietskirche. Als Grundlage des Gottesdienstes diente das Bibelwort aus Matthäus 10,7: „Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.“

Die Predigt ergänzten die Bezirksapostel Jean-Luc Schneider aus Frankreich („Unsere Motivation ist: Ich liebe den Herrn. Ich will ins Himmelreich.“), Wolfgang Nadolny aus Berlin-Brandenburg („Unsere Aufgabe ist: Das Himmelreich erlebbar machen.“) und Markus Fehlbaum aus der Schweiz („Mit Danken und Loben kommen wir dem Himmelreich ganz nahe.“). Einen ausführlichen Bericht über den Gottesdienst hat die Neuapostolische Kirche International auf ihrer Internetseite www.nak.org veröffentlicht.

Nach seinen Besuchen in den Jahren 2009 und 2010 feierte Stammapostel Leber seinen dritten Gottesdienst in Frankfurt. Ein weiterer Besuch der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, die von Bezirksapostel Bernd Koberstein geleitet wird, ist noch für dieses Jahr vorgesehen: Am 11. November 2012 wird der Stammapostel zu Gast in Philippsthal/Werra sein und zu den Glaubensgeschwistern des Bezirks Bad Hersfeld sprechen. Der Bezirksapostelbereich Norddeutschland wird von Stammapostel Leber das nächste Mal im Dezember dieses Jahres besucht.

Text: Björn Renz

Fotos: Jessica Krämer