Bezirksgottesdienst für Geschwister des 60Plus-Kreises in der Kirche in Emden

Fürbitte für die Entschlafenen am kommenden Sonntag -

Der Leiter des Kirchenbezirks Emden (Ostfriesland) Bezirksältester Udo Eilts leitete den Gottesdienst am Sonntag, den 30. Juni in diesem besonderen Kreis.

Grundlage seiner Predigt war das Bibelwort aus Hebräer 13, 1-3

"Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt. Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt."

Zu Beginn stellte der Bezirksälteste seine Begleiter vor, fünf junge Priester die in jüngster Zeit ordiniert wurden. An die Gemeinde gerichtet: Ihr seid mit eurer großen Erfahrung ein wertvoller Teil in euren Gemeinden. Vom Bibelwort abgeleitet  (Denkt an die Mitgefangenen) der Aufruf zur Fürbitte für die Entschlafenen am kommenden Sonntag. Unser Handeln im Alltag soll  geprägt sein von der Sehnsucht nach dem ewigen Leben. Zu weiteren Predigtbeiträgen waren Priester Komning, Leer und Priester Jähnel, Großefehn gebeten worden.

Mit musikalischen Beiträgen hat der 60Plus Chor den Gottesdienst begleitet.