Jugend und Kirche leisten Beitrag für Natur und Umweltschutz

Baumpflanzaktion in Leezdorf

Förderung der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland

🌱🌲🌳🌿🍁 Eine Gruppe Jugendlicher aus der "Ostfriesenjugend" ist am Samstag, dem 16. Oktober, bereits früh unterwegs gewesen, um gemeinsam Bäume zu pflanzen, eine "grüne" Aktion zum Erntedank. Die Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland hat dieses Vorhaben mit 1000 € unterstützt.

Ausgerüstet mit festem Schuhwerk, Spaten wurde gegraben, ausgerichtet und mit viel Spaß gepflanzt. Dabei haben die Regenfälle der vergangenen Tage und Wochen für aufgeweichte Zuwegungen gesorgt. Niemand blieb schmutzfrei, alle legten sich ordentlich ins Zeug für ein Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland für die großzügige finanzielle Unterstützung, dem Planungsteam um Priester Michael Kuske sowie den Baumschulen Leezdorf aus dem Junkersweg, die die Bäume, dreimal Feldahorn, zwei Linden und zwei Hainbuchen, geliefert hat. Ralf Schittenhelm hat zudem mit Material, Knowhow und Tatkraft unterstützt!

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an die Samtgemeinde Brookmerland, die die Ausgleichsfläche zur Verfügung gestellt hat. Mit der Bepflanzung wurde nun ein Anfang gemacht. Es sollen noch Obstbäume folgen. Später soll die Fläche öffentlich zugänglich gemacht werden.

Vielen lieben Dank auch für die liebevolle Verpflegung durch das Team um Priester Wolfgang Emke.