Bezirksevangelist Heynes
wird neuer Apostel für
United Kingdom und Irland

Bezirksevangelist David Heynes (52) wird am Ostersonntag 2018 von Stammapostel Jean-Luc Schneider zum Apostel für alle Gemeinden des United Kingdom und Irlands ordiniert.

„Bezirksevangelist Heynes verfügt über viele Erfahrungen als Amtsträger“, so Bezirksapostel Krause in seinem Rundschreiben, welches letzten Sonntag in allen Gemeinden in United Kingdom und Irland verlesen wurde. „Mit dem zukünftigen Apostel kann die Betreuung der Amtsbrüder und Gemeinden noch wesentlich intensiver erfolgen, als dies bislang für uns deutsche Apostel möglich war“, heißt es weiter.

Bezirksevangelist David Heynes

Bereits mit 21 Jahren erhielt Heynes die Ordination zum Unterdiakon und sechs Monate später zum Diakon. Ein Jahr später wurde er Priester. 1995 folgte die Ordination zum Evangelist. 1997 zog David Heynes mit seiner Familie nach Zürich, wo er sieben Jahre als Übersetzer in Versammlungen der Bezirksapostel tätig war und in verschiedenen Gottesdiensten als Dolmetscher die Predigt übersetzte. 2004 kehrte er zurück nach South England. 2010 erhielt er die Ordination zum Bezirksevangelist und dient bis heute im Kirchenbezirk South England.

Mit der Ordination wird er zukünftig Vollzeit für die Kirche aktiv sein. Dies sei für ihn eine große Veränderung, doch er freue sich bereits auf die Zusammenarbeit mit den Aposteln und Bischöfen. Apostel Uli Falk ist seit etwa sieben Jahren für United Kingdom und Irland zuständig. Bald heißt es Abschied nehmen, denn er konzentriere sich zukünftig auf seinen Arbeitsbereich in Deutschland – es sei aber selbstverständlich, dass er David Heynes bei Gelegenheit gerne begleite.

Stammapostel Schneider in Nottingham

Der Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider findet am Sonntag, 1. April 2018, in Nottingham statt. Es erfolgt eine Übertragung per Satellit in alle Gemeinden (mit entsprechender Übertragungstechnik) der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland.