Bezirksapostelhelfer für
zwei Gebietskirchen

Apostel Helge Mutschler wird Bezirksapostelhelfer für die Gebietskirchen Berlin-Brandenburg und Nord- und Ostdeutschland. Dies gab Stammapostel Jean-Luc Schneider im Rahmen eines Gottesdienstes am Sonntag, 1. August 2021, in Berlin bekannt. Somit wird er künftig die beiden Bezirksapostel Rüdiger Krause und Wolfgang Nadolny bei der Leitung der Gebietskirchen unterstützen.

Erst im Februar dieses Jahres wurde Apostel Mutschler von Stammapostel Schneider zum Bezirksapostelhelfer für die Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland ernannt (wir berichteten). Ab November 2021 soll er in dieser Funktion auch für Bezirksapostel Nadolny tätig werden und dabei eine wichtige Schnittstelle im Fusionsprozess beider Gebietskirchen einnehmen.

Der hinzukommende Arbeitsbereich wird dabei 75 Gemeinden in den Kirchenbezirken Berlin-Brandenburg-Nord, Berlin-Brandenburg-Ost, Berlin-Nordwest, Berlin-Süd, Berlin-Südwest und Cottbus umfassen.