NAK-Music-Kids Emden on Tour

Die NAK-Music-Kids starteten ihre Tournee in der Gemeinde Marienhafe-Norden

Eine gelungene Premiere erlebten die NAK-Music-Kids Emden, sowie die Geschwister der Gemeinde Marienhafe-Norden. Denn am Sonntag den 22.01.2017 startete eine Tournee der NAK-Music-Kids, die mehrere Gemeinden zum Ziel hat. Die Kinder gestalteten mit ihrer Musik durch Gesang und Instrumenten den Gemeindegottesdienst aktiv mit. Der Gemeindechor sowie das Gemeindeorchester hatten somit einmal Pause.

Die NAK-Music-Kids unter der Leitung von Gesa Jähnel, Petra Herten und Sonja Ihnen zeigten im Gottesdienst ihr Können, wofür sie zuvor in ihrer monatlichen Probe geübt hatten. Für einige war es auch das erste Mal vor öffentlichem Publikum zu musizieren. Aber die tolle Aufnahme der Gemeinde machte es den Kindern einfach ihre Nervösität zu verbergen.

Die Texte der gesungenen Beiträge hielten für jeden etwas parat. Entweder Zuversicht und Trost durch "Du bist bei mir alle Tage" oder eine Aufforderung den Glauben aktiv zu leben in "Die Spur der Hoffnung sehen". Oder die Frage in "Hast du heute schon Danke gesagt", die nochmal zum Nachdenken anregte. Zum Schluss wollten die Kinder mit "Danke, Herr Jesus" aber auch deutlich machen, wem sie ihren Kummer und Sorgen entgegen bringen können. Das Lied bildete damit auch den passenden Abschluss für den Gottesdienst, welchen der Vorsteher der Gemeinde Pr. Benders mit dem Textwort aus Matthäus 11, Vers 29 hielt und die Überschrift "Von Jesus lernen" trug.

Nach dem Gottesdienst hatten die Geschwister der Gemeinde für die Kinder noch ein reichhaltiges FingerFood Buffet vorbereitet. Dort wurden die Kinder u. a. mit einem Kakao oder einem Obstsalat belohnt.

Die NAK-Music-Kids möchten mit ihrer Tournee durch die Gemeinden zum einen den Geschwistern zeigen wofür sie proben und zum anderen auch "Werbung" für ihren Kreis machen. Eventuell bekommt der ein oder andere ja auch noch Lust seine Stimme oder sein Instrument Gott zur Ehre und uns zur Freude einzusetzen. Die nächste Probe ist am 17.02. um 17:00 Uhr in unserer Kirche in Aurich. Wann und wo die NAK-Music-Kids ihre Tournee fortsetzen werden ist noch nicht festgelegt.