60plus Vierzig…

Bezirks-60plus-Gottesdienst am 13.11.2022 in der Kirche in Leezdorf

...ist gleich hundert! Rund 100 Geschwister aus dem Kreis 60plus waren zusammengekommen. Es wurde ein besonderer Tag für die Geschwister, weil ein Bezirks-Gottesdienst auf dem Programm stand, den Evangelist Ulrichs gehalten hat.

Bibelvers aus 1. Petrus 5, 7: Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Die Freude, nach doch recht langer Zeit einmal wieder in diesem Kreis zusammen zu sein, war spürbar.

Bereits vor dem Gottesdienst gab es eine herzliche Begrüßung unter den Teilnehmern, verbunden mit vielen Gesprächen, die sich nach dem Gottesdienst bei Kaffee/Tee und Gebäck fortsetzten. Der Chor unter der Leitung von Hirte i.R. Theo Janßen sang besonders freudig und mit viel Energie.

Aus der Predigt: Eingangslied war "Bewahr auf deinen Wegen". Der Evangelist ging kurz auf das Gesungene ein und sagte: Das hat Gott getan, Beweis: Du bist hier.

Hinweisend auf das Bibelwort sagte er, macht euch nicht über Gebühr Sorgen ( Zeitverhältnisse, Kinder, Enkelkinder ). Wenn die Sorgen drücken, Luft machen mt dem Gebet und Gott alles sagen. Die Frage, die man sich stellen muß, ist: Wie ist deine Haltung im Gebet? Betest du mit Worten oder mit dem Herzen?

Priester Besel unterstrich die Predigt bei seinem Mitdienen.