Grußwort von Bezirksapostel Krause

(24.12.2013) Hamburg. Mit einem Grußwort zur Einstimmung auf den Heiligen Abend und das Weihnachtsfest 2013 wendet sich Bezirksapostel Rüdiger Krause im Folgenden an alle Leserinnen und Leser. Neben den besten Wünschen für gesegnete und friedvolle Weihnachten schließt Bezirksapostel Krause mit der Einladung zu den Gottesdiensten am Weihnachtsmorgen. Diese finden in rund 200 Gemeinden der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland am Mittwoch, 25. Dezember um 10 Uhr statt.

„Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt.“ (1. Johannes 4,14)

Liebe Glaubensgeschwister, liebe Freunde und Gäste,

Apostel Johannes bezeugt in schlichten Worten das, was im alten Bund vielfach prophezeit wurde. Immer wieder hat Gott die von ihm gegebene Verheißung an den Messias im alten Bund wachgehalten. Als dann nach dem göttlichen Rat die Zeit erfüllt war, sandte er seinen Sohn.

Die Geburt Jesu vollzog sich mit göttlicher Bezeugung gegenüber den Hirten auf dem Feld. Sie geschah andererseits in der Stille der Nacht. Der Erlöser und Heiland war gekommen, die Verheißung hat sich erfüllt. Sein Erscheinen ist unsere Weihnachtsfreude, die wir festlich in den Gottesdiensten feiern.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, schenkte der Menschheit wieder eine Verheißung: „...ich will wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin." (Johannes 14,3) Der Herr sandte und sendet auch heute noch Apostel, um diese wunderbare Verheißung zu den Menschen zu bringen.

Die Freude über sein Kommen geht weit über die Freude dieses Weihnachtsfestes hinaus.

Seien Sie herzlich willkommen zu unseren Weihnachtsgottesdiensten am Mittwoch, 25. Dezember 2013 um 10 Uhr. Wir wünschen allen gesegnete und friedvolle Weihnachten.

Rüdiger Krause