"War das toll!" - Musikalisches Feuerwerk in Aurich

Musikalisch ökumenische Andacht sorgte für Begeisterung

Die Bereitschaft der Geschwister und Gäste, Geld- und Lebensmittelspenden für die Auricher Tafel mitzubringen, wurde für die Zuhörerschaft mit einem musikalischen Feuerwerk belohnt. 

Die niederländischen Freunde vom Echo Reisechor aus Harderwijk unter der Leitung von Adriaan Bruinink, begleitet von Trompete, Posaune und Orgel und unser 60+ Chor unter der Leitung von Priester Ronald Köhring haben ein abwechslungsreiches Programm vorgetragen. Dies war enorm abwechslungsreich zwischen bekannt und unbekannt, kraftvoll und einfühlsam, und in jedem Fall von der Liebe zu Gott und seinem Sohn, zur Musik und und von gegenseitiger Wertschätzung und Freundschaft geprägt. Die ansteckende Herzlichkeit untereinander hat dabei ebenso für Begeisterung gesorgt wie die Musik selbst. So hat es besonderen Spaß gemacht, gemeinsam -Publikum und Musiker- das eine oder andere Lied zu singen. "Damit wurde das schöne Gemeinschaftsgefühl so richtig gefeiert und dass wir hier alle dasselbe Glaubensziel haben", meinte eine Zuhörerin.

Auch die kleinen Impulsvorträge passten wunderbar zur Musik und zur Stimmung im Kirchenschiff. Nicht zuletzt haben die Wortbeiträge von "Pfarrer Gerd", wie Vorsteher Gerd Pallasch von Chorleiter Aart Petersen liebevoll genannt wurde, sowie Bruder Aarts Dankesworte die Anwesenden sehr begeistert. Die daraus entstandene herzliche Umarmung wurde daher mit einem Sonderapplaus bedacht.

Beide Chöre haben im Miteinander sehr viel Freude bereitet. Das zeigten sowohl der von Priester Pallasch geäußerte Wunsch nach einer Neuauflage im nächsten Jahr mit Einladung an den Reisechor, als auch die liebevollen Verabschiedungen, die überall zu beobachten waren.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und Gottes Segen!