Konfirmation

Schöner als bei meiner Konfirmation...

So konnte man nach dem Konfirmationsgottesdienst von den Gottesdienstteilnehmern hören. Es war schon ein besonderes Erleben: Annika Krämer, Malte Jordan und Fabian Weerts empfingen in diesem Gottesdienst den Segen zu ihrer Konfirmation. Das besondere Geleitwort für den Gottesdienst und auch für die Konfirmanden stand in Epheser 5 Vers 1: „So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder“. Dieses Wort wurde den Konfirmanden in einem Brief des Stammapostels Schneider (Leiter der Neuapostolischen Kirche International) den Konfirmanden durch Priester Benders überreicht.
In einem weiteren Predigtbeitrag gab unser Priester Pauls als nun ehemaliger Konfirmandenlehrer den Dreien und auch der Gemeinde noch schöne Gedanken mit auf den Weg.

Am Schluss bekam jede(r) Konfirmand(in) eine Bibel geschenkt.