Bischof Beutz besucht Marienhafe - Norden

am Sonntag den 07. September 2025 besuchte Bischof Beutz die Gemeinde Marienhafe-Norden 

Unser Bischof diente der Gemeinde mit dem Wort aus Matthäus 6,9 

Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt

Er ging auf das vom Chor vorgetragene Lied: ziehe deine Schuhe aus denn der Ort wo Du stehst ist heilig ein 

Du bist auserwählt ein Werkzeug zu sein - genau das ist dein Platz sagte unser Bischof und verwies im Dienen auf den Jahresauftrag 2025: Es ist Zeit Gutes zu tun

Wir sollen den ersten ganzen Schritt tun wenn es darum geht Bereit zu sein zu vergeben. Wir müssen unsere Erwählung bestätigen durch unser Glaubensleben und die Liebe.

Er ging auf die 10 Gebote ein und gab den besonderen Hinweis " und deinen Nächsten wie dich Selbst

Wir sind in der Zeit gefangen - Gott nicht. Unter dem Enfluss der Zeit wird der Mensch langsam müde an die Wiederkunft Christi zu glauben

aber es  wird exakt das geschehen was uns verheissen wird. Beten wir darum das wir die Kraft haben... Das ist das kleine ein mal Eins eines Christen.

Der Mitdienende Diakon Trautwein ging auf das Spannungsfeld der Jünger ein als Jesus sie fragte: wollt ihr auch gehen? Nein denn sie hatten Glauben und Vertrauen.

Das sein für die Jünger eine erlebte Bandbreite der Liebe Gottes und der Heilgkeit Gottes.

Der ebenfalls mitdienende Diakon Beuz ging besonders intensiv auf das vorgetragene Lied: heilig, heilig, heilig ein

Gott, unser Vater im Himmel weiß alles was geschieht. Wenn wir uns das bewusst machen dann haben wir eine wunderbare Verbindung zu Gott.   

Nach dem Schlusslied des Chores hatte die Gemeinde noch Zeit sich zu verabschieden und in gemütlicher Runde bei Kaffee, Tee und Gebäck schöne Gespräche zu führen